Charmante Maisonettewohnung in Stuttgart-Ost

70186 Stuttgart / Stuttgart-Ost, Dachgeschosswohnung zum Kauf

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Es handelt sich um eine gutgeschnittene 4-Zimmer Maisonettewohnung in einem Dreifamilienhaus. Die Wohnfläche von ca. 84 m² verteilt sich auf 4 Zimmer – auf der unteren Etage befinden sich ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer eine große Küche mit Essbereich, ein Badezimmer sowie eine separate Toilette. In der zweiten Etage gibt es ein weiteres Badezimmer, ein Büro/Kinderzimmer sowie einen großen Wohn- bzw. Schlafraum zur individuellen Nutzung. Das Haus wurde ursprünglich 1904 gebaut, musste nach Kriegszeiten allerdings 1952 wiederhergestellt werden. 2004 wurde der Dachboden als Wohnraum ausgebaut. Weitere Renovierungen am Haus wurden bisher nicht vorgenommen.

Die Wohnung ist in einem sehr guten Zustand. Es wurde ein hochwertiger Eichenparkettboden verlegt und in der Küche sorgen ursprüngliche Holzdielen für Altbau-Charme. Erst letztes Jahr wurde eine neue Einbauküche eingebaut. Die Badezimmer sind mit Fliesen ausgestattet. Die Fenster wurden beim Dachgeschossausbau 2004 auf beiden Etagen erneuert. Beheizt wird die Wohnung über eine Gasetagenheizung. Das Wasser wird über einen Durchlauferhitzer erwärmt.

Zur Wohnung gehört ein ca. 30 m² großer Gewölbekeller sowie ein Kellerraum im UG des Hauses. Hinter dem Haus stehen außerdem zwei Garagen (ca. 24 m²) zur Verfügung, die als Werkstatt/Lager genutzt werden können. Im Keller gibt es zusätzlich noch eine Waschküche mit Waschmaschinenanschlüssen für alle Hausbewohner. Zusätzlich ist in der Wohnung aber auch ein Anschluss vorhanden. Der Garten hinter dem Haus kann ebenfalls mitbenutzt werden. Das Haus verfügt über Kabelanschluss, DSL Anschluss und eine eigene SAT Anlage.

Die Wohnung wird frei und kann nach Vereinbarung direkt vermietet oder selbst genutzt werden.

Für die Wohnung fallen derzeit ca. 250,00 € monatlich für die Nebenkosten an. Aktuell gibt es hier keine Hausverwaltung, weshalb es auch keine Rücklagen gibt.

Ausstattung

- Neuwertige Einbauküche
- Eichenparkettboden, Holzdielen und Fliesen
- Kunststoffenster (2004)
- Gasetagenheizung
- Durchlauferhitzer für Warmwasser
- 2 Garagen (Werkstatt/Lager)
- 1 Gewölbekeller mit ca. 30 m²
- 1 Kellerraum
- 1 gemeinschaftlich genutzter Waschraum
- Gartenmitbenutzung
- Bezugsfrei

Sonstige Informationen

Alle im Exposé enthaltenen Angaben basieren ausschließlich auf Informationen unseres Auftraggebers. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben zu diesem Immobilienangebot wird trotz sorgfältiger Bearbeitung keine Gewähr übernommen. Die Übereinstimmung des Objektzustands mit dem öffentlichen Baurecht wurde nicht geprüft. Dem Interessenten obliegt schließlich, sich über die Möglichkeiten der von ihm beabsichtigten Nutzung zu informieren und Erkundigung einzuholen.

Provisionshinweis:
Bei Erwerb berechnen wir Ihnen eine Nachweis- und Vermittlungsprovision in Höhe von 3,57 % inkl. MwSt. des Kaufpreises, fällig bei Vertragsabschluss. Wir weisen darauf hin, dass wir einen provisionspflichtigen Vertrag, in gleicher Höhe, mit dem Verkäufer haben.

Lage

Die Lage der Wohnung, in Stuttgart-Ost zeichnet sich durch eine hervorragende Sozial- und Infrastruktur aus und ist bestens an den ÖPNV vernetzt.

- Im Umkreis von ca. 10 Gehminuten befinden sich verschiedene Restaurants, Bäcker und Bars
- Verschiedene Einkaufmöglichkeiten wie Rewe, Norma, Aldi und Penny und befinden sich ca. 3 bis 6 Autominuten entfernt
- Der CAP-Lebensmittelmarkt ist fußläufig in ca. 4 min zu erreichen
- Eine Apotheke ist fußläuifig in ca. 3 min zu erreichen
- Eine Shell Tankstelle befindet sich ca. 3 Autominuten entfernt
- Ein Hausarzt und ein Zahnarzt befinden sich jeweils ca. 4 Gehminuten entfernt
- Im Umkreis von ca. 15 Gehminuten befinden sich verschiedene Schulen und Kindergärten
- Die U-Bahn-Haltestelle "Gaisburg" befindet sich ca. 4 Gehminuten entfernt und wird von den Linien U4 Hölderlinplatz / Untertürkheim befahren. Die U-Bahn-Haltestelle "Wangener- / Landhausstraße" befindet sich ca 5 Gehminuten entfernt und wird von den Linien U4 Hölderlinplatz / Untertürkheim und der U9 Hedelfingen / Heslach Vogelrain befahren.

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.